TESTIMONIALS

Joachim R., 62

Pension? Ruhestand? Die gängigen Begriffe verstellen den Blick auf einen Übergang im Leben, der ­ richtig gesehen ­ enorm viele Chancen der Entwicklung und Entfaltung bietet. Aber wie erkennen wir das Potenzial? Wie öffnen wir uns für das, was in uns selbst zur Geltung kommen will?

 

Hier hilft die Sicht von außen, der Austausch mit einem so sensiblen, einfühlsamen Gegenüber wie Elfie Rosner. Inspiriert von ihr kommt man sich selber besser auf die Spur, um freudig zukunftsoffen seinen Weg zu finden. 

Carola Bergström, 59

Selbstständige Ringana Partnerin

Ich nahm am Workshop von Elfie Rosner „Endlich in Pension - und was dann?“ vor meiner Pensionierung, jedoch in einer beruflichen Umbruchphase, teil. Nach vielen Jahren im Angestelltenverhältnis war ich mir nicht sicher, ob ich für eine selbstständige Tätigkeit geeignet war.

 

Elfie hat die Gabe, einfühlsam die richtigen Fragen zu stellen und mit ihren kreativen Methoden kam mir in der Gruppenarbeit die Erkenntnis, wieviel ich von meiner früheren beruflichen Arbeit in diese Selbstständigkeit mitnehmen und einsetzen kann. 

Gudrun Richter, 68

BHS Lehrerin in Pension

Andrea, 59

Juristin

Melden Sie sich für den NEWSLETTER an

Ursula Rumler, 60

Purser bei Austrian Airlines

Mit Hilfe der sehr wirkungsvollen Methoden von Elfie konnte ich mich schon rechtzeitig auf meinen Pensionsantritt vorbereiten! Sie hat mich in ihrer einfühlsamen, ruhigen und sehr professionellen Art behutsam begleitet, ist individuell auf meine Themen und Bedürfnisse eingegangen und hat mich unterstützt, selbstbewusst den Schritt in meinen neuen Lebensabschnitt zu gehen.

ghdgh

Dank Elfie bin ich ein sehr glücklicher ACTIVE AGER !!!

 Dr. Barbara Günther, 69

Juristin und Eingetragene Mediatorin

In launiger Form bringt Elfie Rosner die Teilnehmer des Workshops zur Selbstreflexion und zur Erkenntnis, welche "roten Punkte" jeden Einzelnen beim Übergang in den "wohlverdienten Ruhestand" beschäftigen.

 

So hat mir der Workshop ganz wesentliche Anregungen gebracht, auch wenn mein persönlicher Übergang fließend ist und wohl auch noch eine Weile sein wird.

 Gudrun Richter, 68,

BHS Lehrerin in Pension

Dank kreativer Methoden habe ich den Workshop von Elfie Rosner als äußerst kurzweilig erlebt. Besonders interessante Überlegungen und Gespräche haben sich in der Kleingruppe anhand anregender Fragen zum vergangenen Berufsleben ergeben. Diese haben mich dann auch zum weiter Nachdenken ermuntert. Spannend auch, die Geschichten anderer TeilnehmerInnen kennen zu lernen.

Der "Blick von außen" kann so hilfreich sein: Wer sich der eigenen Ressourcen bewusst wird, kann erkennen, auf welchem guten Fundament die Zukunft steht.

 Andrea, 59

Juristin

Holen Sie sich Inspirationen

für den Übergang und

Ihre Lebensgestaltung 

in der Pension

 

KONTAKTFORMULAR

KONTAKT

+43 699 139 147 06

Praxis am Augarten, 1020 Wien

© 2020 by Active Agers